Home
Sportbootführerschein See
Sportbootführerschein Binnen
Bodenseeschifferpatente
Sportküstenschifferschein
Meilentörns
Seminare zum Saisonstart
Termine/Preise auf einen Blick
Kontakt
Wissenswertes
Mitgliederbereich
Partner
Führungs-/Teamtraining
Segelreisen
Rechtliches
Wir über uns
Sitemap

Wir über uns

Der Gedanke zur Gründung einer Segelschule reifte in unserer Familie bereits Mitte der 90er Jahre.

Es zeigte sich aber, dass der Weg von der Idee bis zur realen Umsetzung lang und teilweise auch steinig war.

Damals war es schwierig und eigentlich unverantwortlich, unter alles bis dahin Erreichte den Schlussstrich zu ziehen und in eine ungewisse Welt hinein zu manövrieren. Dennoch habe wir den "Sprung ins kalte Wasser" gewagt.

 

Die Fernsegelschule begann mit einigen wenigen, nichts desto trotz seriösen und handfesten Angeboten. Bis in die Gegenwart hinein wurde unser Kernbereich ständig mit sinnvollen und interessanten Elementen ergänzt - immer mit Blick auf eine behutsame und nachhaltige unternehmerische Entwicklung.

Unser Konzept hat sich bis heute als konstruktiv, seriös und zukunftsweisend gezeigt. Es wird uns auch über die raue See der aktuellen Wirtschaftskrise hinweg tragen.

Mit dieser bodenständigen Unternehmensphilosophie, verbunden mit unserer langjährigen Erfahrung, wollen wir Sie von den Angeboten der Fernsegelschule überzeugen. 

FernSegelschule
info@fernsegelschule.de